Rundreise in Andalusien – September 2022

Über Andalusien habe ich bereits früher in Motorradzeitschriften gelesen in Zusammenhang mit der Landschaft, die sehr schön für Motorradfahrer sein soll. Nun, Anfang September 2022, hatte ich selber die Gelegenheit mich davon zu überzeugen auf einer Rundreise durch Andalusien, die in Sevilla starten sollte, wo wir uns einen Mietwagen genommen hatten um nach Cordoba, Granada, Ronda und schließlich Málaga zu reisen, von wo es dann zurück nach Deutschland gehen sollte. Insgesamt waren 12 Tage (mit An- und Abreise) eingeplant und im Nachhinein kann ich sagen, ich wäre gerne noch viele weitere Wochen geblieben. Während meiner früheren Reisen nach Barcelona und Madrid, habe ich bereits große Freude an der spanischen Küche gefunden (hauptsächlich Tapas) und so hatte ich mich bereits im Vorfeld auf die spanisch (aber vor allem andalusische) Küche und andere kulinarische Highlights gefreut – darunter ‘Jamón ibérico’ und Paella.