Epson Perfection V370 Photo – Digitalisierung selber gemacht

Nachdem ich viele Rollen Film bei Discountern in Entwicklung gebracht hatte (inklusive Digitalisierung auf DVD) und mit dem Ergebnis nie 100% Zufrieden war, wollte ich nun die Digitalisierung selber vornehmen und war dementsprechend auf der Suche nach einem geeignetem Scanner für 35mm Filme. Da heutzutage nicht jeder zu Hause DIA-Filme scannen möchte, ist der Markt auch entsprechend Übersichtlich und letztlich viel meine Entscheidung final auf den EPSON Perfection V370 Photo, welcher einen geeigneten Adapter für DIA-Filme enthält. Schade ist jedoch die Tatsache, dass in dem Adapter nur 4 Filme gescannt werden können, was den gesamten Vorgang deutlich verlängert. So sitzt man schon mal 45min+ am Scannen einer Filmrolle mit 36 Bildern (je nach Scan Qualität).

EPSON Perfection V370 Photo