Fotograf

Guten Tag,

mein Name ist Tian, ich bin 28 Jahre alt und lebe in der wunderschönen Stadt Frankfurt am Main. Ich studiere den Studiengang Architektur an der Technischen Universität Darmstadt, welches ich demnächst abschließen werde. Seit einigen Jahren arbeite ich außerdem als freiberuflicher Fotograf in Frankfurt am Main und dem gesamten Rhein-Main-Gebiet. Ich spreche 4 Sprachen und interessiere mich für Technik, (moderne) Kunst und Design.

Mit der Fotografie kam ich bereits sehr früh in Kontakt, damals noch mit einer Polaroid Kamera. Das dabei entstandene Interesse am Hobby wuchs schlußendlich soweit an, dass ich mir eine Kompaktkamera zulegte. Dieser folgte dann eine DSLR Kamera, mit der ich meine ersten Erfahrungen sammelte und führte schließlich zu meinen jetzigen Arbeitsgeräten, der Nikon D700 und einer Nikon D4 – sie sind die idealen Werkzeuge für meine Arbeit und zuverlässige Begleiter.

 

Hochzeitsfotograf

Die Hochzeitsfotografie habe ich - im Laufe meiner fotografischen Entwicklung - für mich entdeckt. Besonders spannend finde ich die vielen Emotionen und die Atmosphäre während einer Hochzeit. Sie hat viele Facetten, steckt voller Überraschungen und birgt unvergessliche Momente, sowie schöne Augenblicke, die ich als Fotograf im Bild einzufangen versuche.

Keine Hochzeit gleicht der anderen. Daher ist jede Hochzeit (ob standesamtlich oder kirchlich) für mich eine neue Herausforderung, bei der ich versuche, die Individualität jeder Hochzeit in Bildern herauszuarbeiten.Bei meiner Arbeit lege ich sehr viel Wert auf Ästhetik und Unverfälschtheit. Deshalb arbeite ich, speziell bei Hochzeiten (aber auch anderen Events), überwiegend mit einem dokumentarischen Stil im Hintergrund. Dabei versuche ich so oft es geht “weitwinklig” zu fotografieren, um so viel Umgebung und Atmosphäre wie möglich einzufangen.

 

People- und Eventfotograf

Die People- und Event-Fotografie ist eine meiner größten Leidenschaften. Das Spannende an Peoplefotografie besteht in der Zusammenarbeit mit vielen - teilweise fremden - Menschen und den wechselnden Örtlichkeiten. Somit ist jeder Einsatz anders und erfordert eine schnelle Anpassung; wobei ich stets versuche, die Besonderheit des Motivsund des Aufnahmeorts in Szene zu setzen oder mit einfliessen zu lassen. Es ist die Abwechslung, die mir stets Spaß und Freude an der Arbeit bereitet - was sich dann im Endergebnis widerspiegelt.

Eventfotografie gehört, neben der Peoplefotografie, zu meinen Schwerpunkten. Dabei versuche ich das gesamte (Firmen-) Event mit einem dokumentarischen Stil einzufangen und arbeite hier hauptsächlich im und aus dem Hintergrund heraus.

Gerne nehme ich Ihre Auftragsarbeiten entgegen, bespreche hierzu mit Ihnen gemeinsam die Erwartungen und Vorstellungen bei einem persönlichen Kennenlern-Termin und erstelle anschließend ein individuelles Angebot für Sie.

Fotograf in Frankfurt - Tian LanIch möchte mit meinen Bildern den einzigartigen Moment, die Atmosphäre und das Gefühl festhalten und unverfälscht wiedergeben.