Liebe Besucher,

schön, dass ihr den Weg zu mir auf die Homepage gefunden habt. Als ehemaliger Hochzeitsfotograf, der sein früheres Hobby und Beruf doch nicht ganz aufgeben kann, folge ich bis heute meiner Leidenschaft. In den letzten Jahren fotografiere ich kaum noch Hochzeiten, dafür aber umso mehr neue Länder, Landschaften, Menschen und Essen auf meinen Reisen durch die Welt.

Ich pflege diese Seite, weil wir heutzutage zu viele Bilder digital machen und diese auf unseren Smartphones horten, in der Hoffnung, diese irgendwann mal Freunden zeigen zu können. Anders als in der analogen Fotografie, wo wir noch Bilder haben entwickeln lassen haben und diese wirklich physisch anfassen konnten, werden digitale Fotos kaum mehr entwickelt, sondern versinken in den Untiefen unserer Smartphones neben ein paar tausend anderen und geraten so in Vergessenheit. Dem möchte ich Entgegenwirken und gleichzeitig eine Timeline meiner Reisen darstellen.

Zu meinen Arbeitsgeräten gehört eine Nikon Z6 als auch eine Leica Q bzw. Leica M-P, welche sich alle als Arbeitstiere herausgestellt haben. Im Alltag benutze ich aber mein Smartphone, wie vermutlich wir alle, denn die beste Kamera ist die, die wir dabei haben.

Ein schönes Bild wird nicht über die Kamera definiert, sondern über den Moment und das Gefühl, welches (in Form eines Bildes) eingefangen wird.